a

Freundschaftsangeln 2010

ASV Berndorf

 05.09.2010

vorstand_asvberndorf3

Am 05.09.2010 veranstaltete der ASV Berndorf sein jährliches Freundschaftsangeln. Am Samstagnachmittag trafen sich die Mitglieder des Vereins, um die Vorbereitungen für diese Veranstaltung zutreffen.  Es wurde ein Getränke-  und ein    Verpflegungsstand aufgebaut. Während der Woche wurden 140 Forellen eingesetzt. Ab 18 Uhr traf man sich zum  gemütlichen Beisammensein Dämmerschoppen am Angelweiher. Dieser  dauerte bis in die späten Nachtstunden.

Am Sonntagmorgen begannen um 7 Uhr die ersten Vereinsmitglieder mit der Vorbereitung des Angelwettbewerb .Die   Temperatur betrug nur 6 Grad. Bis 9 Uhr meldeten sich 30 Angler zum Wettbewerb an. Der erste Durchgang wurde um 9.00 Uhr gestartet und endete um 11.00 Uhr. Danach war Mittagspause. Der zweite Durchgang wurde um 12.30 Uhr gestartet und endete um 14.30 Uhr. Dieser sonnige Septembertag war für die Angler und ihre Familien ein voller Genuss. Viele Angler hatten auch ihre Kinder mitgebracht. Es wurde 63 Forellen und 10 Karpfen gefangen. Der dickste Fisch war an diesem Tag ein  Karpfen von 8,0 kg . Das Fanggewicht der Fische an diesem Tag war ca 50 Kilogramm. Gegen 17.00 Uhr war die Siegerehrung. Die Gewinner des  Angelwettbewerb wurden mit Urkunden und Sachpreisen ausgezeichnet. Anschliessend fand noch ein gemütlicher Umtrunk statt.

Weitere Bilder und ein Video sind in der Bildergalerie.

                                                                                        zurück

 

 

 

ASV Berndorf 1982 e. V.

asvberndorf
www.berndorf-vulkaneifel.de