a

 

Stromanschluss für Freizeitanlage Berndorf

RWE Deutschland unterstützt mit 2000 Euro aus dem Programm Aktiv vor Ort

Die Freizeitanlage am Angelweiher Berndorf verfügt jetzt über einen Stromanschluss. Dank der finanziellen Hilfe von RWE Deutschland  und  ihres Mitarbeiters Guido Kloep wurde dort ein  Stromverteilerschrank  aufgestellt und die elektrischen Leitungen  verlegt. Nun kann hier auf  der Freizeitanlage nahe des Golfplatzes  nicht nur bis in die Dunkelheit  gefeiert, sondern es können auch  elektrische Maschinen betrieben werden.

Guido Kloep erhielt von seinem Arbeitgeber RWE Deutschland  2.000 Euro für die Materialkosten. Das Geld stammt aus dem Projekt  Aktiv vor Ort mit  dem der Energieversorger das soziale Engagement  seiner Mitarbeiter in  deren Heimatgemeinden fördert.

Bei der Ausführung der Arbeiten halfen nicht nur die  Mitglieder des  Angelsportvereines Berndorf, sondern auch Mitglieder des Gemeinderates  um Bürgermeister Egon Klaes. Der Arbeitsaufwand war  groß. Für die Verlegung musste zunächst ein 240 Meter Graben ausgehoben  werden.  Während der vierwöchigen Arbeitszeit wurden mindestens 20  freiwillige  Helfer, ein Traktor, ein Bagger und eine fahrbare  Kabelrolle benötigt.

adtberndorf_30

Ortsbürgermeister Egon Klaes freute sich über die finanzielle Zuwendung der RWE Deutschland. Pünktlich zum 30 jährigen Bestehen des  Vereines im kommenden Jahr geht  für uns ein Traum in Erfüllung. Bisher  mussten wir bei unseren  Veranstaltungen immer auf ein Aggregat  zurückgreifen. Die 2.000 Euro von RWE waren sozusagen eine  Anschubfinanzierung. Der restliche Teil wird  durch andere Sponsoren und Einnahmen aus den Festen des  Angelsportvereines finanziert.

Zusätzlich wurde im Zuge dieser Baumaßnahme unsere Quelle neu gefast. Des weiteren wurde eine neue Zisterne gesetzt und die  Wasserleitung erneuert.

Der Angelsportverein Berndorf bedankt sich bei allen Sponsoren und Helfern für geleistete Unterstützung

 Am 3. September 2011 beim Freundschaftsangeln des ASV Berndorf soll die Neuanschaffung offiziell eingeweiht werden.

Bilder über die Baumaßnahme findet ihr unter dem folgenden Link

http://nl.pixum.be/viewalbum/id/5772358

                                                                                                                                          zurück

ASV Berndorf 1982 e. V.

asvberndorf
www.berndorf-vulkaneifel.de